Eine der meist gestellten Fragen
Wir hören oft die Frage „Warum ist eine Datenrettung so teuer“, nun das muss sie nicht sein. Die günstigste Datenrettung ist eine vernünftige Datensicherung. Die meisten
unserer Kundengespräche beinhaltet eine kostenlose Beratung zum Thema Datensicherung. Wir freuen uns, wenn unsere Kunden unsere Dienste kein zweites Mal benötigen.
Wenn Sie es aber verpasst haben Ihre Daten zu sichern, sind Sie gezwungen bei einem fatalen Datenverlust auf einen
professionellen Datenretter zuzugreifen. Eine Datenrettung ist teuer, aber nicht ohne Grund.
Der hohe Einsatz von spezialisierten Technikern und Equipment, wie etwa sehr teuren Spezialcomputern, einem Reinraum, etc. sind ein Faktor, der andere ist der
zeitliche Einsatz, den eine seriöse Datenrettung benötigt. Eine Datenrettung kann je nach Fehlerart und Aufwand bis zu 4 Wochen dauern. Wenn es schnell gehen soll,
können wir Tag und Nacht, und an Feiertagen oder Wochenenden an Ihrem Fall arbeiten, doch das hat seinen Preis.
Es ist höchst unseriös auf einer Webseite, ohne fundierten Analysedes Datenträgers, einen festen Preis zu nennen. Ein „ab“-Preis ist immer nur eine Indikation und zeigt
von welchen Preisen und Aufwänden man spricht.
Wir haben uns bewusst entschieden Preise zu nennen, weil wir wissen, dass Besucher diese Preise sehen wollen. Aber für einen Vergleich zwischen den verschiedenen Datenrettern
können diese Preise nicht dienen. Preise können erst verglichen werden, wenn der Datenträger analysiert wurde. Aber wir wissen auch, dass wir unter den professionellen
Datenrettern zu den günstigsten gehören.
Um ein unverbindliches Festpreis-Angebot machen zu können, benötigen
wir die Festplatte für eine Analyse (es gibt auch eine kostenlose Variante). Dann schätzen wir unseren Aufwand ein und nennen einen Festpreis. Natürlich kann es passieren,
dass der Aufwand höher ausfällt als bei der Evaluierung angenommen, aber dieses Risiko trägt Datenrettung Swiss
für Sie. Wenn Sie Preise vergleichen wollen (was wir grundsätzlich befürworten), verlangen Sie von einem professionellen Mitbewerber ein ebenso unverbindliches Festpreis-Angebot,
natürlich mit demselben Kundenservice, inklusive GRATIS Abholung, GRATIS Analyse und GRATIS Lieferung. Unser Kundenservice umfasst eine individuelle und persönliche Rundumbetreuung
und wir finden immer eine Lösung, selbst in schwierigsten Fällen. Vergleichen Sie es mit einem Flugticket in der First-Class, das ist unser Anspruch an
Datenrettung Swiss.